Direkt bei YouTube anschauen!



Presse & Highlights
02.01.2014 | GP-Hausmeister
Foto
Danke an die Firma Gert Plieth – Hausmeisterservice
Dank an die Sponsoren und Unterstützer

Zeit sich bei der Firma GP-Hausmeister, den Supportern und Sponsoren zu bedanken, denn ohne diese materielle und finanzielle Unterstützung sind die regionalen Volksfest nicht möglich. Durch diese  – teilweise sogar Blumemfest übergreifende und dauerhafte – Partnerschaft unterstreicht die Firma GP-Hausmeister unsere Vision und Konzept des Formates.

                 


Gert Plieth – Hausmeisterservice

Straße 246, Nr. 4, 13086 Berlin,
Tel. 0152 04946294 
Fax  030 98606923




09.07.2013 | IN TOUCH – Agentur für Kommunikation & Verlag
Foto
Das Weißenseer Blumenfest
IN TOUCH schreibt:

Das Weißenseer Blumenfest  Veröffentlicht 2013 in Rund um Pankow, Veranstaltungen

Seit den 60er Jahren hat sich das Weißenseer Blumenfest auf der Berliner Allee von einem Straßenfest zu einem beliebten Kunst- und Kulturfest mit jeweils weit über 100.000 Besuchern entwickelt. Vom Antonplatz an der Langhansstraße bis zu den Seeterrassen am Weißen See erstreckt sich das alljährliche Sommerfest.

Alles wird ehrenamtlich organisiert und privat finanziert: Der gemeinnützige Verein für Weißensee veranstaltet seit 2009 das Weißenseer Blumenfest und hat eine vollkommen neue Konzeption umgesetzt. Die ehrenamtlichen Organisatoren um den Koordinator Dirk Stettner hatten sich entschieden, die Berliner Allee zu sperren und auf ein vielfältiges Angebot mit dem Schwerpunkt Kunst und Kultur und gastronomischen Schwerpunkten zu setzen.




05.06.2013 | Verein für Weißensee e.V. bzw. Berliner Abendblatt
Foto
Zum 50. Mal - Das WEISSENSEER BLUMEMFEST
Teilnahmebestätigung bzw. Teilnahmeformular Blumenkorso 2013 hier zum download

Korso über die Allee.

Zum 50. Mal findet in diesem Jahr das Weißenseer Blumenfest statt, diesmal wieder vom Antonplatz bis zu den Seeterrassen.

Am Samstag, dem 10. August, werden die Anwärterinnen für das hohe Amt
auf der Hauptbühne vorgestellt und anschließend führt die neue Blumenkönigin
den feierlichen BlumenKorso über die Berliner Allee an. Zusatzinformationen zum Download
Teilnahmebestätigung Teilnahme Blumenkorso 2013
 
 



16.12.2012 | Julia Christ für das Berliner Abendblatt
Foto
Berliner Abendblatt Ausgabe 50 KW - Eine Frage der Ehre
GEEHRT Weißenseer Verein wurde ausgezeichnet

Der Gemeinnützige Verein für Weißensee hat vom Bezirk Pankow den Ehrenpreis für Ehrenamtliche bekommen. Mit der Auszeichnung werden Personen geehrt, die sich freiwillig und unentgeltlich für das Gemeinwohl im Bezirk engagieren. „Wir waren völlig überrascht, den Preis zu bekommen und haben uns riesig gefreut“, sagt Vorstandsmitglied Andreas Neumicke. Der 2007 gegründete Verein setzt sich für Jugendförderung, Kultur und Denkmalschutz in Weißensee ein. Der Preisträger konnte sich gegen 43 Mitbewerber durchsetzen.




26.11.2007 | Franziska Reggentin
Foto
Optionshaus Investitions Erste KG unterstützt Weißensee
Jede Spende hilft!

Jede Arbeit, vor und hinter den Kulissen, braucht Unterstützung. 
 
Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden setzen wir uns unabhängig, kritisch und kompetent für ein zukunftsfähiges WeißenseeKonzept ein. Dabei hat eine effiziente Mittelverwendung für alle oberste Priorität. Spenden setzt der Verein für Weißensee in Projekten zielgerichtet und transparent ein. Aus diesem Grund unterstützt die Optionshaus Investitions Erste KG den Verein für Weißensee e.V.




Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.
INTERVIEW 2014 Radio Stettner Mitschnitt
© Verein für Weißensee e.V. | Realisation: Sharkness Media